Category Archives: Uncategorized

26.1. 24 Meine geplanten Veranstaltungen mit der VHS Buchen

vhs Buchen 1 Stand: 14.12.2023 A171 Pilgern für Anfänger Der Jakobsweg lockt viele Menschen, die eine besondere Erfahrung suchen. Aber wie fängt man an? In diesem Kurs beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um das Pilgern auf dem Jakobsweg: Was ist am Pilgern anders als am Wandern? Wie komme ich zum Startpunkt und wie plane…

6.1.2024  Fast alltägliche Kontemplation ( also was zum Denken) LICHT

  Licht „Lass dein inneres Wesen jeden Tag erhellen und mit Licht erfüllen. Sei wachsam! Unachtsam über Details hinwegzugehen kann zu Grauzonen und Stillstand führen.“! (Zitat aus: Die Original Engel Karten das Buch von Kathy Tyler und Joy Drake  )   Licht ist unsichtbar. Dunkelheit ist immer wahrnehmbar. Licht ist nur indirekt wahrnehmbar. Das Auge…

Die Glocke der Achtsamkeit    Montag, 11. Dezember 2023

Die Glocke der Achtsamkeit    Montag, 11. Dezember 2023 Anfang der 1900 Neunzigerjahre habe ich Thich Nhat Hanh in Garmisch-Partenkirchen das 1. Mal gehört. Es war auf dem Jahreskongress der Gesellschaft für humanistische Psychologie.  Er leitete einen Tag der Achtsamkeit, an dem ich teilnehmen wollte. Am Tag zuvor betraten den großen Saal, um einen Vortrag zu…